RGB-Display Shader

20.11.2016

Wie auch auf BlenderArtists.org möchte ich kurz beschreiben, wie man in Blender realistische RGB-Display erstellen kann. Inspiriert haben mich einige Motion-Graphic-Reels bzw. Making-Of Videos von UI-Designs wie z.B. von Iron-Man, Oblivion etc. Dort werden oft Displays mit Grafiken abgefilmt. Dabei entstehen die typischen Moire Muster und Tiefenunschärfe. Ich habe mich gefragt ob das auch in […]

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Die Fotobox

13.05.2016

Anfang des Jahres entschieden Miriam Grave Fotografie und ich uns, statt dem Kauf einer Fotobox, zum Bau einer eigenen Variante. Eine kommerzielle Variante kostet je nach Ausstattung 3000-5000 Euro. In den meisten Fotoboxen wird ein iPad zusammen mit einer Wifi-SD Karte eingesetzt. Ich wollte mich aber an einer robusten Linux-Variante versuchen und uns so die […]

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Semesterferien – Zeit für etwas Blender und Design

17.03.2014
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SubSurfaceScattering / Licht bis unter die Haut

17.04.2013

Bald offiziell in Blender, ich hab’s aber schonmal getestet – Der SubSurfaceScattering Shader Macht schon was her… genauso wie die Matte auf dem Kopf 😉

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3D-Selbstportrait

04.03.2013

Soweit so gut. Meine Versuche eines 3D-Selbstportraits. Irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit habe gehts weiter…

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